2022 stabiles Niveau bei fertiggestellten Woh...
advertorial

2022 stabiles Niveau bei fertiggestellten Wohnungen

Die meisten Bauträger und Entwickler haben trotz Lieferengpässen und explodierender Kosten ihre Wohnungsbauprojekte im vergangenen Jahr noch durchziehen können: Das Bundesamt für Statistik (Destatis) meldet für 2022 insgesamt 295.300 fertiggestellte Wohnungen. Das entspricht ungefähr dem Vorjahresniveau (+0,6%). Bau- und Wohnungsverbände sagen nun aber einen Einbruch für das laufende Jahr voraus.

Im Jahr 2022 sind in Deutschland 295.300 Wohnungen gebaut worden. Das waren 1.900 Wohnungen (+0,6%) mehr als im Jahr 2021, das allerdings mit übe

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZ Aktuell, IZ Update und IZ Inside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats