Bauwirtschaft warnt vor langwierigem Einbruch...

Die Bundesvereinigung Bauwirtschaft warnt vor einem Einbruch mit lang anhaltenden Folgen im Wohnungsbaugewerbe. Einen Auftragsabriss wie in den vergangenen Monaten habe es seit 30 Jahren nicht gegeben, sagt der Vorsitzende Marcus Nachbauer in Berlin am Donnerstag. Zahlen vom Statistischen Bundesamt stützen seine Einschätzung.

„Die Situation ist dramatisch“, betont Nachbauer. Seit September vergangenen Jahres seien die Aufträge real um ein Viertel und mehr z

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZ Aktuell, IZ Update und IZ Inside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats