"Vermieter müssen Teil des Einzelhandels werd...

Die Stadt als eine Art Einkaufsbehörde hat abgedankt, Läden haben ihr Monopol als Einkaufsorte verloren. Investoren, die dennoch in Läden investieren wollen, müssen sich am wirtschaftlichen Risiko des stationären Einzelhandels beteiligen, sagt Omar Tello, CEO der Datenfirma Sensalytics. "Wenn ich vom Einzelhandel das Gute will, also die hohen Mieten, dann muss ich auch das schlechte nehmen, also Umsatzrückgänge." Am fairsten findet er Umsatzmieten.

Immobilien Zeitung: Sind Läden nur noch etwas für Babyboomer oder Ältere? Omar Tello: Das würde ich nicht sagen. Ich bin Jahrgang

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZ Aktuell, IZ Update und IZ Inside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats