Corona-Hilfen können für Pflegebetreiber zur ...

Der Pflege-Rettungsschirm war zu Corona-Zeiten für zahlreiche Betreiber von Pflegeeinrichtungen eine willkommene Hilfe bei coronabedingten Mindereinnahmen und Mehrausgaben. Im Nachhinein werden nun allerdings vereinzelt Anträge überprüft. Für das Auszahlungsjahr 2020 fordern Pflegekassen insgesamt einen Betrag von mehr als 70 Mio. Euro von Betreibern zurück. Der häufigste Grund: Die Vorgaben für die Inanspruchnahme der Fördergelder wurden offensichtlich unterschiedlich interpretiert.

In Hochzeiten der Corona-Krise sollten finanzielle Hilfen für diverse Wirtschaftszweige schnell und unbürokratisch fließen. So haben a

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZ Aktuell, IZ Update und IZ Inside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats